Wir leben ein positives Menschenbild!

Ein respektvolles und wertschätzendes Miteinander ist Grundlage von Erziehung und Unterricht.

Wir fördern ganzheitlich!

Wir stellen die Erziehung und Entwicklung der Kinder in den Vordergrund. Durch feste Bezugspersonen wird der Aufbau stabiler Beziehungen gefördert. Für die Begleitung in herausfordernden Situationen nehmen wir uns Zeit.

Zusammen sind wir stark!

Wir arbeiten mit allen an der Erziehung beteiligten Personen und Institutionen zusammen, um dem individuellen Unterstützungsbedarf jedes Kindes gerecht zu werden. Ritualisierte und gemeinsame Aktivitäten stärken die Schulgemeinschaft und führen zu einem positiven Schulklima.

Wir haben jeden Einzelnen im Blick!

Wir bieten Hilfen bei der Bewältigung grundlegender sozialer und emotionaler Schwierigkeiten im Schulalltag von Schüler*innen an. Wir orientieren uns an den Stärken der Kinder und unterstützen sie bei der Rückschulung an die allgemeine Schule.